Kultur- und Heimatverein Landwüst

Kunst, KUltur, Heimatpflege, Heimatkunde, bürgerschzaftliches Engagement für gemeinnützige Zwecke

Danke!

Die Zentrale Veranstaltungsdatenbank Vogtlandkreis wurde gefördert aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ durch den Freistaat Sachsen.

© Landratsamt Vogtlandkreis

Und hier finden Sie alle Veranstaltungen im Vogtland.

North Sea Gas spielt in übervoller kultur.tenne

Lieder über Freudenhäuser
Zum zweiten Mal kamen drei rothaarig-seegegerbte Originale aus den schottischen Highlands mit Fidel, Banjo und Gitarre am 23.07. 11 ins Landwüster Freilichtmuseum, um die vogtländischen Puppen tanzen zu lassen. Mit ihren Liedern über Seemannslust und Seemannsleid brachten sie eine frische Meeresbrise in die Herzen der hiesigen Bergbewohner.
North Sea Gas live in der kultur.tenne
North Sea Gas live in der kultur.tenne

Nach dem dritten Shantie hielten es einige der Zuschauer der bis auf den letzten Platz gefüllten Scheune nicht mehr auf ihren Sitzen. In ihren bewegenden Songs brachten Dave Gilfillan, Ronnie Mac Donald und Grant Simpson das Leben der Menschen in den Hafenkneipen, auf Fischmärkten und nicht zuletzt in den Freudenhäusern der Nordseeländer leidenschaftlich zum Ausdruck. Anne Körnig, die schon zur schottischen Nacht vor zwei Jahren die Band das erste Mal in Lanwüst gesehen hatte, war eigens zum zweiten Konzert aus Weimar angereist und wieder war sie vollends mit den drei Burschen absolut zufrieden, wie sie meinte.

Text und Bild: Bernd Müller / Vogtland-Anzeiger 26.07.11