1. Annaberger Beat Ensemble in der kultur.tenne Landwüst

Das 1. Annaberger Beat Ensemble setzte am Samstag den 08.10.11 gemeinsam mit 30 Besuchern den musikalischen Jahresschlusspunkt in der kultur.tenne des Freilichtmuseums Landwüst.
1. Annaberger Beat Ensemble
"Sieben Konzerte haben wir dieses Jahr organisiert, zu denen über 1000 Fans gekommen sind", so Thomas Wunderlich. Höhepunkte waren: zum wiederholten Male Quadro Nuevo, North Sea Gas und Pusteplume. Rein stimmungsmäßig, trotz mangelnder Resonanz, machte auch das 1. Annaberger Beat Ensemble keine Ausnahme. Bemerkenswert, mit welcher Spielfreude sie sich seit 2009 ausschließlich der Rockmusik aus den 1960er Jahren verschrieben haben - eine Zeit, die Thersa Hofmann, Victor Rudolph, Christian Riesche, Thomas Richter, Michael Warnert und Rico Schneider aus eigenem Erleben nicht kennen. "Das ist einfach fetzige Musik. Ganz anders als die, die heute so zu hören ist", schwärmte Rico Schneider. Die Fans hielt es nicht auf den Stühlen - sie fühlten sich an ihre Sturm- und Drangzeit erinnert und schwenkten kräftig das Tanzbein. (eso / Freie Presse)