Kultur- und Heimatverein Landwüst

Kunst, KUltur, Heimatpflege, Heimatkunde, bürgerschzaftliches Engagement für gemeinnützige Zwecke

Danke!

Die Zentrale Veranstaltungsdatenbank Vogtlandkreis wurde gefördert aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ durch den Freistaat Sachsen.

© Landratsamt Vogtlandkreis

Und hier finden Sie alle Veranstaltungen im Vogtland.

Was gibts neues???

Der Kultur- und Heimatverein Landwüst e.V. hat von der Sparkasse Vogtland eine lebensgroße, schwarz-weiße Kuh als Spende erhalten. KuHLigunde steht nun als Dauerleihgabe im Freilichtmuesum Landwüst und wird ab dieser Saison die Veranstaltungen des Vereines bewerben. Auserdem zeigt sie den Kinder wo die Milch herkommt, und an der kleinen brauen Kuh daneben (im Bild hinter KuHLigunde) kann jeder das Melken versuchen. Weiterlesen: Was gibts neues???

Aktuelles

Nach langer Zeit steht nun unsere Webseite wieder zur Verfügung. Pünktlich zum Saisonstart ist sie nun im neuen Erscheinungsbild fertig. Auch der Veranstaltungskalender ist für diese Saison gut gefüllt. Neben den hier veröffentlichten Veranstaltungen wird der Verein mit den Freilichtmuseum Landwüst und der „Cultura Mühle“ ein Projekt über den Sandmann Ernst Köhler durchführen und damit den Kinder einen wichtigen Beruf vergangener Zeit näher bringen. Außerdem soll sein Grab erneuert werden. Weiterlesen: Aktuelles