Nach erster urkundlicher Erwähnung beging Landwüst im Jahr 2019 sein
700-jähriges Ortsjubiläum. Wir haben gefeiert!

Das ganze Dorf (Vereine, Feuerwehr, Privatpersonen...) feierte dieses Jubiläum vom 10.-12.05.2019 mit vielen verschiedenen Attraktionen.Wir haben gefeiert!
An den Vorbereitungen hierfür waren viele ehrenamtliche und freiwillige Helfer beteiligt, auch die Stadt Markneukirchen und der Landkreis und ganz viele Spenden und Sponsoren unterstützten. Ein großer Anteil wurde aus den Eigenleistungen der Mitwirkenden erbracht.

Wir bedanken uns bei allen, die beigetragen haben, dass unsere Feierlichkeit zu einem besonderen kulturellen Erlebnis wurde!

Wenn Sie uns auch weiterhin unterstützen möchten:

Nutzen Sie für Ihre Spende bitte folgendes Konto bei der Sparkasse Vogtland:
Kultur- & Heimatverein Landwüst e.V.
BIC: WELaDED 1PLX
Verwendungszweck: Kultur- und Heimatverein

Selbstverständlich erhält jeder eine Spendenquittung! (ab 50€, sonst gilt Einzahlungsbeleg beim Finanzamt)

Die Feierlichkeiten wurden durch verschiedene Spenden unterstützt, so auch durch:

• Versicherungsbüro Klaus Hofmann
  • Heidemarie Häusler
  • Frisierstübl Jana Tümmler
  • MCG Kfz-Werkstatt
  • Jens Hahn
  • Kleintierpraxis Dr. Thomas Rahm
  • Natur & Kultur, Thomas Wunderlich
  • Bier-Müller, Marcus Müller
  • und auch anonyme Spender.

Vielen Dank!