Sie möchten uns mit Ihrer Spende unterstützen?

Sie können damit einen wichtigen Beitrag für die Aufgabenbewältigung unseres Vereines leisten.
Ihre Spende können Sie entweder persönlich an uns übergeben (z.B. zu unseren  Veranstaltungen) oder auf das nachfolgend angegebene Konto überweisen. Bis zu 200€ ist die Spende mittels Buchungsbestätigung vereinfacht nachweisbar.
Über den Wert hinaus gehende Spenden benötigen eine von uns ausgestellte Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) für das Finanzamt, die wir Ihnen gerne ausstellen.
Als Spende gelten Sach-oder Geldwerte, die freiwillig ohne Gegenleistung erbracht, steuerliche Abzugsfähigkeit garantieren.
Natürlich besteht in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit Sie in der Imagepflege zu unterstützen, beispielsweise durch Einbindung von Werbung auf unserer Vereinsseite oder bei diversen Veranstaltungen - dabei entfällt allerdings der Spendenvorteil.

Sie haben Fragen zum Thema "Spenden"? Nutzen Sie unser Kontaktformular, wir antworten so schnell wie möglich.

Egal wie, wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Kultur-und Heimatverein Landwüst

Sparkasse Vogtland
IBAN: DE24 870 580 00 30 000 122 80

BIC: WELADED1PLX

Quelle und nähere Information

Was wir in der Vergangenheit so taten ...

Unsere Vereinsmitglieder engagieren sich tüchtig!
Hier ein Auszug aus den wichtigsten Aktivitäten, die immer mit folgendem Ziel organisiert werden:
"Erfüllung der Zwecke des Vereins durch die Förderung von Kunst und Kultur, der Heimatpflege

Vorstellung des Vereines zum Traktortag
Weiterlesen: Vorstellung des Vereines zum Traktortag
und der Heimatkunde sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke, insbesondere durch die Heranführung der Bürger an die Heimatgeschichte des Vogtlandes, die authentische Vermittlung des ländlichen Lebens und Erhalt und Belebung des Gemeinschaftssinnes im Dorf"

Weiterlesen: Was wir in der Vergangenheit so taten...

Wer wir sind ...

Der Kultur- und Heimatverein Landwüst e.V. hat sich unter anderem aus der Sorge um das Vogtländische Freilichtmuseum Landwüst am 13.03.2010 gegründet.

Betreuung der Besucher beim Herbstfest
Weiterlesen: Betreuung der Besucher beim Herbstfest
Seine Ziele sind es, die Identität mit der Heimat zu fördern und das Museum sowie das Obere Vogtland mit aktiven Marketing zu unterstützen.

Auch die Bürger sollen an die Heimatgeschichte des Vogtlandes, durch authentische Vermittlung des ländlichen Lebens herangeführt werden. Die Erhaltung und Belebung des Gemeinschaftssinnes im Dorf sind uns ebenso wichtig. So werden zum Beispiel, Konzerte in der kultur.tenne, Hilfe bei Ganztagsveranstaltungen im Museum, Vorführungen alter Handwerkstechniken, aber auch praktische Hilfen wie das Bauen von Tiergattern durch den Verein organisiert.

Unsere Vorstandsmitglieder
Weiterlesen: Unsere Vorstandsmitglieder
Der Vorstand des Vereines setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende   Katja Hahn
2.Vorsitzender   Thomas Wunderlich
Schatzmeister   Bernd Hermenau
Schriftführer   Tobias Müller
Beisitzer   Bernd Müller

Der Verein hat zur Zeit 28 Mitglieder. Diese kommen zum Teil aus Landwüst, Bad Elster, Adorf, Plauen, ja sogar aus Halle.
Jeder, der Interesse an einer Mitarbeit im Verein hat, kann Mitglied werden.