Das Vogtländische Freilichtmuseum und der Kultur- und Heimatverein Landwüst veranstaltete am 2. Advent 2022 (04.12.2022) einen Erlebnistag im Museum Landwüst

zum Thema: Märchenhaftes Landwüst

P r o g r a m m

14.00 Uhr Krass Brass Band / Gymnasium Markneukirchen Die Missetäter

14.30 Uhr Die Untaten von Marias Diebs - und Räuberbande von Landwüst
Ein Improvisations- und Mitmach - Theater

Die im Wald von Landwüst hausende Räuberbande drangsalierte und beraubte die Bevölkerung bis Pilsen und Plauen. Mit Mord und Totschlag, der Gefangennahme und der Verurteilung geht diese Geschichte auf tatsächliche Begebenheiten zurück. Auf unterhaltsame und lustige Weise wird der Ablauf der Geschichte durch Laiendarsteller und bei Mitwirkung der Zuschauer erlebbar gemacht. Mitspielen, Mitsingen, zusammen Lachen!

16.00 Uhr Aschenputtel
Aufführung der Kita Wirtsbergwichtel, Landwüst