Es ist leider so, in der Geschichte hat das Dorf schon mehrfach Seuchen über sich ergehen lassen müssen:

Die Pest und später Scharlach.

Auch damals hat man gehört, dass in der Ferne viele Menschen sterben müssen und in vielen Familien wurde gehofft und gebetet, dass diese Krankheiten nicht zu uns kommen.

Aber es kam anders und die Folgen waren schrecklich!

Auch nun droht wieder solch eine üble Erfindung der Natur, gegen die es keine Medizin gibt. Allerdings sind wir nun etwas klüger und können aus unserer eigenen Geschichte lernen:

Fern halten von allen, die die Krankheit mitbringen könnten!

Auf diese Weise haben damals viele überlebt und es gibt unser Dorf immer noch.

Also bitte ernst nehmen und nicht die Helden spielen - Helden sind eigentlich immer tot.

Und aus diesem Grund werden wir die für dieses Jahr (2020) geplante 700+1-Feier auf nächstes Jahr verschieben und freuen uns schon darauf, wieder loslegen zu können!

Bis vor kurzen haben die aktiven Organisatoren noch Kapellen, Verpflegung, Händler, Security ... organisiert, das Museum Veranstaltungen koordiniert ..., die Laiendarsteller ihre Texte geübt...

Vielen Dank an alle, die sich bisher so bemüht haben!

Auch unseren Vereinsausflug werden wir erst mal verschieben, bis sich die Lage entspannt hat.

Also bleibt schön gesund!

P.S.: Wer zuhause Zeit hat oder gar in Quarantäne landet, könnte die Zeit nutzen und sich mal alte Fotos ansehen ( die im Mediensystem oder die in der alten Schachtel auf dem Hausboden) und diese vielleicht sogar in unsere Mediendatenbank einstellen - garantiert ohne beidseitige Infektionsgefahr!

Bei Interesse dort nur den Kontakt-Button anklicken.

Viele Grüße!