Kultur- und Heimatverein Landwüst

Kunst, KUltur, Heimatpflege, Heimatkunde, bürgerschzaftliches Engagement für gemeinnützige Zwecke

Danke!

Die Zentrale Veranstaltungsdatenbank Vogtlandkreis wurde gefördert aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ durch den Freistaat Sachsen.

© Landratsamt Vogtlandkreis

Und hier finden Sie alle Veranstaltungen im Vogtland.

Dia-Abend zur Landwüster Geschichte

Am 25.02.2011 fand ein überaus gut besuchter Dia-Abend zur Landwüster Geschichte statt. In der Pfarr-Scheune drängten sich die Besucher.

Ein Feld unterhalb von Landwüst mit den damals typischen Getreidegarben
Weiterlesen: Ein Feld unterhalb von Landwüst mit den damals typischen Getreidegarben
Gezeigt wurden Dias aus den 50iger bis Anfang der 70iger Jahre. Fachkundige Landwüster gaben Informationen zu Geschehnissen, Personen und erklärten Zusammenhänge.
Oft war es garnicht so einfach, sich auf den alten Fotos zurecht zufinden. Insbesondere war es schwierig, wo Häuser nicht mehr stehen oder im Laufe der Zeit umgebaut wurden.
Hier einige Beispiele aus dem Lichtbilder-Vortrag, der am 18. März wiederholt wurde. Auch beim 2. Termin waren viele Besucher, vorallem aus den umliegenden Dörfern, gekommen und staunten wie es in Landwüst aussah.  

Weiterlesen: Dia-Abend zur Landwüster Geschichte